Ergotherapie Felzmann

Elemente
  • Logo
  • Website
  • Flyer
  • Visitenkarte
  • Fotografie

Dieses Projekt hat mich natürlich besonders gefordert, denn hier ging es um die Außendarstellung meiner eigenen Praxis.

Sie wurde 1996 von meiner Mutter Hannelore Felzmann gegründet. Meine Schwester Katja Felzmann stieg 2010 als Ergotherapeutin mit ein und ich begann 2015, mehr in das Familiengeschäft neben meiner Selbstständigkeit als Designerin einzusteigen. Ende 2018 entschlossen wir uns schließlich dazu, der Praxis ein neues Gesicht zu geben – auch als erster Meilenstein, bevor die Praxis von uns in 2019 übernommen werden sollte.

Unsere Praxis besteht aus ca 15 Therapeuten verteilt auf 2 Standorten. Sie deckt die typischen Leistungsbereiche ab und wir stecken sehr viel Zeit und Geld in die Fortbildung unserer Therapeuten. In so einem großen Team ist ein angenehmer und freundlicher Umgang miteinander extrem wichtig für uns. So entwickelten sich unsere Werte: Qualität, Empatie, Engagement und Teamwork. Und das galt es nach außen zu kommunizieren.

So entstand unser Claim – Mit Herz und Hand, der sich auch im Logo widerspiegelt.
Uns war es wichtig, dass der Auftritt wertig, edel und elegant aussieht, um die Qualität der Therapie zu unterstreichen, er sollte aber dennoch herzlich und einladend wirken. Mit den Bögen behielten wir ein Stilelement bei, welches an das alte Logo erinnerte, um einen etwas sanfteren Übergang für die Stammpatienten zu erreichen.